About / Team

NETZWERK

ICP versteht sich als Netzwerk von christlichen Pädagogen und Pädagoginnen.


ICP ermutigt durch Vernetzung, Austausch und gegenseitigem Gebet und bewegt zu christlich pädagogischem Denken und Handeln.

UNSER WEG

wahrnehmen - ermutigen - bewegen


IPC nimmt Menschen in ihrer Würde und Einzigartigkeit wahr und


begegnet ihnen nach dem Vorbild Jesu in Liebe
und Freundlichkeit. Dabei ist das Wort Gottes unsere Grundlage.

UNSERE INITIATIVEN

Tagungen, Weiterbildung, Erfahrungsaustausch, Lehrergebetskreise, Schülergebetskreise

Unser Team

Markus


Momentan bin ich selbstständig als Privat- und Nachhilfelehrer tätig. Neben anderen Aufgaben bin ich auch Mitglied des Boards von EurECA - einer europäischen christlichen Lehrervereinigung.


Es ist mir ein großes Anliegen, die nächste Generation auf Christus hinzuweisen, in dem alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen sind (Col 2:23;  Ps 78:1-8).  Dafür sind christliche Lehrer an vielen Plätzen der Bildung von Nöten! 


Christliche Lehrer brauchen sich für gegenseitige Ermutigung & Stärkung. Mach mit!

Petra

Petra Böck unterrichtet an der NMS Bad Schallerbach  Deutsch, Bildnerische Erziehung und Werken.

Ich liebe meinen Beruf – er ist mein Traumberuf und meine Berufung.
Damit das immer wieder so bleibt und die Träume nie aufhören, brauche ich Gottes Gnade und Kraft und die Ermutigung und Unterstützung anderer.

Dagmar


Das Gebet für meine Schüler und Schülerinnen und für die Schulgemeinschaft begleitete mich durch mein Lehrerdaseins. Als BSP und GW Professorin und als Klassenvorstand stand für mich Praxisbezug und soziale Kompetenz an vorderster Stelle.

Jetzt bin ich in Pension gegangen, mein Herz schlägt aber nach wie vor für Themen der Schule. Dabei ist mir besonders die Ermutigung junger Kollegen und Kolleginnen und die Elternarbeit wichtig.


Mein Motto: „To teach is to touch a life forever!“ Ich wünsche mir, dass meine Berührungen hilfreich geworden sind.